Gemein­sam für eine gesunde Gesell­schaft.

Mit einem starken Fundament aus Expertise, Innovationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehen wir von B2Bfit. in der Prävention neue Wege.



Menschen im Mittel­punkt
Wir wollen Menschen verstehen, begleiten, fördern und bilden.


Partizi­pation auf allen Ebenen
Alle Beteiligten „ins Boot“ zu holen, ist für uns keine Floskel, sondern ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Denn: Nur ein von allen getragenes Projekt ist ein gutes Projekt.


Innovation fördern
Innovation bedeutet für uns, nah an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu agieren und kreativen Ideen ausreichend Freiraum zu geben.


Partner in allen Schritten
Wir nehmen unsere Kunden mit auf den Weg, ihren Zielen eine Vision und Identität zu geben.
Previous slide
Next slide

Unsere Geschäfts­felder.

Unternehmen

Die steigende Komplexität der heutigen Arbeitswelt stellt Unternehmen branchenübergreifend vor Herausforderungen: Zunehmende Arbeits- und Leistungsverdichtung, Digitale Transformation und der Wandel von Hierarchien und Führungsstilen – All diese Entwicklungen bringen eine Vielzahl von Chancen mit sich, haben aber auch starke Auswirkungen auf die Gesundheit und das Commitment der Mitarbeiter*innen.

Wir begleiten Sie auf dem Weg zu einer gesunden Unternehmenskultur!

Prävention im Pflegesektor

Mit unserem Expertenteam unterstützen wir ambulante, stationäre und teilstationäre Pflegeeinrichtungen sowie Krankenhäuser dabei, gesundheitsfördernde Maßnahmen und Strukturen in den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden zu implementieren.
Als Initiatoren des Projektes „Ein Leben lang fit“ für pflegebedürftige Menschen engagieren wir uns zusätzlich für die nationale Strategie zur Förderung der Gesundheit und Mobilität von Bewohner*innen von Pflegereinrichtungen.

Gesundheitsförderung in der Schule

Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrkräfte sehen sich in der heutigen Zeit mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert, für deren Meisterung persönliche Gesundheitsressourcen essenziell sind.

Wir machen Gesundheit in Schulen zum Thema und begleiten sie bedarfsgerecht auf dem Weg zu einer gesundheitsförderlichen Lebenswelt. Das Programm Gesundheitsförderung in der Schule verfolgt dabei das Ziel, die Schule mit seinen individuellen Potentialen gesundheitsfördernd zu gestalten und dadurch die Gesundheit aller beteiligten Akteure sowie den Bildungsauftrag der Schule positiv zu beeinflussen.

Unsere Experten­stimmen.

Foto der B2Bfit Bereichsleitung für Pflege Johanna Brunk

Johanna
Brunk

Bereichsleitung Pflege
„In einer alternden Gesellschaft ist die Gesundheit und Wertschätzung der Pflege ein sehr wichtiges Gut! Die Mitarbeitenden in diesem Bereich bestmöglich zu unterstützen ist unser Beitrag für eine gesunde Gesellschaft.“
Foto des B2Bfit Gründers Niklas Oppermann

Niklas
Opper­mann

Geschäftsführung
„Gemeinsam mit unseren Kunden Präventionsprojekte aufzubauen, sie stetig weiterzuentwickeln und spürbare Erfolge zu erreichen – genau das motiviert mich jeden Tag aufs Neue.“
Foto der B2Bfit Bereichsleitung für Betriebliches Setting Sascha Odenthal

Sascha
Oden­thal

Bereichsleitung betriebliches Setting
„Eine Arbeitswelt zu gestalten, die Fehler und Schwächen erlaubt, die den Menschen in den Mittelpunkt setzt und in der Sie und Ihre Mitarbeitenden sich entfalten, gesund sein und bleiben können, das ist meine Vision.“

Aktuelles.

Unsere Klienten.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Besuchen Sie uns

Anschrift

Große Düwelstraße 28
30171 Hannover

Rufen Sie uns an

Telefon

Mailen Sie uns

E-Mail

Folgen Sie uns

Social Media

Schreiben Sie uns

Kontakt­formular