Unter dem Namen CONCORDIAfit starten wir im Oktober 2018 Hand in Hand mit der KKH Kaufmännischen Krankenkasse eine Gesundheitsoffensive in der Concordia Versicherung! Das Projekt wurde mit einem Kick-Off-Event am 26.09.2018 eröffnet und sorgte mit dem breit gefächerten Programm für gute Stimmung. Neben diversen Kursangeboten wie Yoga, Stretch & Relax und Functional Training fanden mit Impulsworkshops und Kurzberatungen auch Angebote aus dem Ernährungsbereich statt. Unser Experte für Mentaltraining Rainer Stimbert coachte die Anwesenden in seinem Vortrag zum Thema Stressmanagement. Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt, denn die knapp 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich an unserer Smoothie Bar erfrischen. Rundum ein gesundes und gelungenes Kick-Off Event!

Am 01.06.2018 durften wir gemeinsam mit der GTU Ingenieursgesellschaft trotz gelegentlicher Nieselschauer einen tollen sommerlichen Gesundheitstag gestalten. Unter dem Motto „Body & Brain – Bewegung mit Köpfchen“ wurden Bewegungskurse wie Balance oder Functional Training sowie Vorträge über Brainfood und die Körperwahrnehmung geboten. Auf unserer „Highway To Health“-Gesundheitsstraße wurden außerdem an mehreren Stationen Gesundheitsparameter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GTU gemessen und besprochen. Begeisterung konnte auch Hypnosecoach und Mentaltrainer Rainer Stimbert hervorrufen, der zu seinem Vortrag „Abnehmen beginnt im Kopf“ eine Blitzhypnose durchführte. Zum Abschluss des Tages gab es, wie es sich für einen lauen Sommerabend gehört, ein großartiges Barbecue und gesunde Cocktails.

Vor einigen Wochen stand der erste Filmdreh der Firmengeschichte an ;)
Entstanden ist dieser tolle Image-Streifen, der uns, unsere Leistungen und unsere Leidenschaft zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit beleuchtet. Vielen Dank an das fleißige Filmteam und alle, die mitgewirkt haben. Viel Spaß beim Anschauen. Weiterlesen

Heute stand das Fotoshooting für unsere Webseite auf der Agenda. Jonas und Niklas haben sich überraschend gut geschlagen. In den kommenden Tagen ist das Shooting für weitere Mitarbeiter angesetzt… rein ins Team-Shirt und immer recht freundlich! Ein herzlicher Dank geht an die Montary Group.

Hohe Verantwortung, wachsender Zeitdruck, viele Termine und wenige Pausen. Gesellschaft und Arbeitswelt haben sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend verändert und werden sich weiter verändern. Die Anforderungen an den Mitarbeiter nehmen stetig zu und beeinflussen auf Dauer die Gesundheit negativ. Hinzu kommt, dass der Altersschnitt der Belegschaft in den nächsten Jahren weiter steigt und es immer schwieriger wird, Fachkräfte für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Weiterlesen